Erfahrungen und Einblicke in das Leben und Studieren in Utrecht

Vakantie!

Ich hab das bestimmt schon mehrfach erwähnt. Aber der Vorteil am Studieren in Holland sind auf jeden Fall die Ferien. Die Ferien sind zwar kürzer (“nur” 2 Monate im Sommer und zwischendurch mal ne Woche), aber dafür haben dann auch wirklich alle frei – und zwar richtig. Keine Hausarbeiten mehr im Hinterkopf, keine Prüfungen mehr mitten in den Semesterferien… Alle haben einfach Zeit, weil alle frei haben. Selbst ich merke das, und das obwohl ich seit über ‘nem halben Jahr keinen festen Rhythmus mehr habe.

Und das schöne jetzt gerade: Der Sommer hat endlich angefangen und alle fahren an den Strand.  Das ist nämlich noch ein Vorteil von Holland: man kann von fast überall (außer vielleicht Maastricht und Nijmegen) mal ‘nen Tag ans Meer fahren. Und ich bin sogar so ein Glückspilz und hab Eltern die am Meer wohnen.

Hach, Sommer! Hach, Holland!

 

  • Mona

    jaaa, nur die armen Deutschen, die grade den Sprachkurs an der Summer School machen, haben leider nicht so viel Zeit….so wie ich ;)