Erfahrungen und Einblicke in das Leben und Studieren in Utrecht

Der Blog

Der Blog

Dieser Blog ist für dich. Er ist über Utrecht, über die Universität Utrecht, über Leben und Studieren in Holland, bietet dir Erfahrungsberichte von deutschen Studenten in Utrecht. Er ist für dich, wenn du überlegst, ob du in Utrecht studieren willst, und wenn du authentische Infos dazu willst. Auf diesem Blog versuchen wir dir das bisschen extra Information zu geben, was man sonst nur kriegt, wenn man schon Leute vor Ort kennt. Wir wollen dir helfen auf dem Weg in eine von Hollands schönsten Studentenstädten. Dieser Blog ist auch für dich,wenn du schon in Utrecht studierst, oder woanders in den Niederlanden und einfach mehr über das Leben hier wissen willst. Dieser Blog ist für dich, wenn du dich Kontakt mit anderen deutschen Studenten willst.

Wir über uns

Wir sind deutsche Studenten in Utrecht, die sich auf den verschiedensten Wege in diese schöne Stadt verirrt haben und sich aus unterschiedlichen Gründen entschieden haben, hier zu bleiben. Wir wollen dir helfen auf deinem Weg nach und in Utrecht, in und um die Uni herum. Dieser Blog gehört zur Universiteit Utrecht, zeigt aber eigene Geschichten von Studenten, Erfahrungsberichte und Tips statt offizielle Informationen. Wenn du genaue Anmeldungsfristen und detaillierte Beschreibungen zu allen Studiengängen brauchst, empfehlen wir dir die offizielle Studienbewerber-Website der Uni Utrecht zu besuchen. Unsere Blogposts hier haben das Ziel genau so informativ wie unterhaltsam zu sein, zu helfen und dich gleichzeitig zu verbinden. Mehr über die verschiedenen Autoren findest du hier.

Mach’ mit!

Bist du schon Student in Utrecht und möchtest auch mal was bloggen über dein Studium und dein Studentenleben in Utrecht? Über das Kontaktformular kannst du bequem Kontakt mit uns aufnehmen. Hast du Fragen zu einem konkreten Thema und hier noch keine Antworten finden können? Lass es uns wissen!